ARISTOMIN – wie es begann

Bereits im Frühjahr 1946 wurden intensive Vorbereitungen einer Produktion für Beifuttermittel in Haldensleben betrieben.

Im Juni 1947 wurde in Haldensleben mit der Herstellung des ersten Aristominerzeugnisses, dem Eierlegepulver „Nestvoll“ in Flachbeutel begonnen. Von da an, war es das ständige Bestreben der ARISTOMIN, Mineralfuttermittel für alle Tiere bereitzustellen. Während dessen wurde ständig an der Verbesserung der einzelnen Rezepturen gearbeitet.

1953 wurde der Betrieb Volkseigentum mit der offiziellen Bezeichnung VEB(K) Aristomin-Werk Haldensleben.

Auf der Grundlage der Verordnung zur Umwandlung von Volkseigentum in Kapitalgesellschaften vom 01.03.1990 wurde der Betrieb in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in ARISTOMIN Tiernahrung GmbH Haldensleben umgewandelt.

Am 01. 08. 2017 ging die ARISTOMIN Tiernahrung GmbH in ein Einzelunternehmen, die ARISTOMIN Tiernahrung über.

Auch heute liegt das Hauptaugenmerk auf die Bereitstellung von Mineralfuttermitteln in den Verpackungsgrößen 1,5 kg, 2,5 kg, 5 kg, 25 kg und 1.000 kg. Weiterhin wird auch Hunde- und Katzenfutter der Firma Vollmer und Pferdefutter angeboten.